Wahlpflicht-unterricht

Veröffentlicht in Fachbereiche

Ab Klasse 6 müssen die Schülerinnen und Schüler am Wahlpflichtunterricht teilnehmen. Jeweils zum Ende des laufenden Schuljahres werden die neuen Wahlpflichtangebote über Stellwände in der Schulstraße vorgestellt und jeder Schüler kann bereits eine Vorauswahl treffen, womit er sich im nächsten Jahr beschäftigen möchte. Anschließend erfolgt die Wahl und die Auszählung der Kurse, die die Didaktische Leitung vornimmt. Wir versuchen, ein vielfältiges aber auch wechselndes Angebot bereitzustellen, welches sowohl die musisch-kulturellen als auch naturwissenschftlichen Fächer abbildet. Näheres erfahren Sie im Schulprogramm!