Unser Schnuppertag für die Grundschüler und ihre Eltern

Am 14.Februar 2017 fand unser jährlicher Schnuppertag für interessierte Schüler*innen und Eltern der Grundschulen statt. Die Plätze in unserer Aula waren durch die vielen Gäste fast vollständig belegt. Nach einer schwungvollen musikalischen Begrüßung durch unseren Wahlpflichtkurs Musik Klasse 10 konnten die Grundschüler*innen bei einem Rundgang in Begleitung von freiwilligen Helfer*innen der 8. Klassen die Christianischule erkunden. Besonderen Anklang fand die Station "Das Whiteboard". Dort erklärten Janina und Mirco aus der 5a ihren "neuen Mitschülern"  die Bedienung der modernen Tafel anhand eines Spiegelbildes aus der Mathematik. Unterdessen folgten die Eltern einem Vortrag unserer didaktischen Leitung Frau Dr. Tolk über die Christianischule als Oberschule mit ihren vielfältigen Konzepten und Möglichkeiten des Lernens auf dem Kreideberg. Der Förderverein unserer Schule begrüßete die "künftige Elternschaft" mit einem leckeren Kuchenbuffet und Kaffee. Über das zahlreiche Interesse und die netten Gespräche freuten wir uns riesig!