Veröffentlicht in Fachbereiche

In fast allen Jahrgängen wird bei uns Musik unterrichtet. Zusätzlich bieten wir in nahezu jedem Jahrgang einen Wahlpflichtkurs an. Diese werden musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern gewählt, die hier so ganz nebenbei ein Instrument erlernen oder Kenntnisse vertiefen. Die Bands, die aus diesen Wahlpflichtkursen entstehen sind stets fester Bestandteil bei besonderen Anlässen (Einschulungen, Vorstellung der Schule, Weihnachtskonzerte,…). Gerne veranstalten wir gelegentlich auch ein Aulakonzert in der Pause.